Vorschulkinder erkunden Jesberg

In der Jesberger KiTa bereiten sich die Vorschulkinder ein Jahr lang auf ihre Grundschulzeit vor. In zwei Projektwochen vor den Ferien erkunden sie dabei die Gemeinde Jesberg. Besuche bei örtlichen Betrieben, der Freiwilligen Feuerwehr und dem Rathaus stehen dabei auf dem Programm. Begleitet wurden die Kinder von den Erzieherinnen Tanja Hieronymus, Nicole Mahrt und Renee Wulkow. Im Rathaus begrüßte Bürgermeister Heiko Manz die Kinder und beantwortete ausgiebig die vielen Fragen. Neben dem Interesse an der Arbeit des Bürgermeisters und der Gemeinde gab es auch persönliche Fragen, die alle beantwortet werden konnten. Nach dem Gespräch im Sitzungsaal des Rathauses gab es dann noch eine kurze Führung durch die Büros und ein Teil der Kinder nutzte die Chance, um einmal auf dem Bürostuhl des Bürgermeisters zu sitzen. Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Gruppenfoto vor dem Rathaus.