Straßensperrung und Sanierung der K59

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Einwohner,

der Schwalm-Eder-Kreis saniert die K59 - Ortsdurchfahrt Jesberg, nachdem in den letzten Jahren die Probleme mit den rausstehenden Pflastersteinen immer gravierender wurden und die Straße mittlerweile einem Flickenteppich gleicht. HessenMobil übernimmt die Bauleitung und die Firma Bickhardt Bau führt die Arbeiten aus. Im ehemaligen Restaurant Nongs wurde ein Baubüro eingerichtet.

Durch die Sanierung der Straße wird es in den nächsten Wochen zu Einschränkungen kommen, da die Strecke voraussichtlich bis Ende der Sommerferien gesperrt werden muss. Wir bitten Sie daher um Rücksichtnahme und Verständnis in den nächsten Wochen und bitten darum die Umleitungen zu beachten.

Wir bitten Kunden und Besucher der Apotheke, des Bestatters Trus, der Pizzeria Mimo und der beiden Banken im o.g. Zeitraum die Parkplätze an der Bleichwiese (Feuerwehr), am Busbahnhof oder beim Rathaus zu nutzen und die letzten Meter über die Fußwege zu gehen. Das Edeka erreicht man über die Bahnhofstraße aus Richtung Bad Zwesten kommend.

Für Anlieger wird es laut Hessenmobil Sonderregelungen geben, über die die ausführende Firma und Hessenmobil immer zeitnah informieren wird.

Es werden keine leichten Wochen, aber der Ausblick "am Ende der Sanierung wieder eine Straße in einem tadellosen Zustand zu haben" hilft hoffentlich, die Umstände zu meistern.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Rathaus