Stellenausschreibung Auszubildende/r Verwaltungsfachangestellte/r 2024

Die Gemeinde Jesberg stellt zum 01. September 2024 eine/einen Auszubildende(n) im Ausbildungsberuf

Verwaltungsfachangestellte/r

ein. Die Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre. Sie lernen in einer qualifizierten Berufsausbildung die verschiedenen Aufgabenbereiche unserer Verwaltung kennen und besuchen den Berufsschulunterricht sowie Ausbildungslehrgänge beim Hessischen Verwaltungsschulverband.

Einstellungsvoraussetzung ist ein guter Realschulabschluss oder ein gleichwertiger Bildungsstand.

Wir bieten Ihnen einen Ausbildungsplatz in einer kleinen aber modernen Verwaltung des öffentlichen Dienstes mit einer abwechslungsreichen und praxisnahen Ausbildung in den verschiedensten Verwaltungsbereichen.

Wir erwarten ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Engagement, innovatives Denken und Freude am Umgang mit Menschen.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bei Fragen steht Ihnen Herr Andreas Roth, Büroleiter, unter der Telefonnummer 066951/9601-17 oder per E-Mail: a.roth@gemeinde-jesberg.de zur Verfügung.

Bewerbungen senden Sie mit tabellarischem Lebenslauf und Kopie der letzten beiden Schulzeugnisse sowie eventuellen weiteren Beschäftigungsnachweisen an die o.g. Mailadresse oder per Post ohne Hüllen und Mappen bis spätestens 20. Oktober 2023 an den

Gemeindevorstand der Gemeinde Jesberg
z.Hd. Herrn Andreas Roth