Kreisseniorennachmittag in Wabern

Am 30. September 2023 fand der diesjährige Kreisseniorennachmittag für die Städte und Gemeinden Wabern, Bad Zwesten, Borken, Jesberg, Neuental statt.

Bei traumhaften Herbstwetter kamen wieder zahlreiche Seniorinnen und Senioren aus den Städten und Gemeinden Wabern, Bad Zwesten, Borken, Jesberg und Neuental zusammen um zu schnuddeln, zu feiern und beieinander zu sein. Fast 300 gut aufgelegte Seniorinnen und Senioren konnte Landrat Winfried Becker in der Mehrzweckhalle in Wabern zum Seniorennachmittag des Schwalm-Eder-Kreises begrüßen.

Als weitere Gäste waren Marcel Pritsch (BGM Stadt Borken), Dr. Philipp Rottwilm (BGM Neuental), Claus Steinmetz (BGM Wabern), Heiko Manz (BGM Jesberg) und Achim Siebert (BGM Bad Zwesten) der auch durch das Programm führte.

Nach der Ehrung der ältesten Teilnehmenden, Martha Czadankiewiz (91 Jahre) und Heinz Fuhrmann (97 Jahre) bedankte sich Landrat Becker für das Engagement und die Leistungen, die die Seniorinnen und Senioren in ihrem Leben erbracht haben.

„Sie haben dieses Land nach dem zweiten Weltkrieg wieder aufgebaut, haben sich für die Demokratie eingesetzt und wissen welch hohes Gut freie und geheime Wahlen sind“, so Landrat Becker.

Der Schwalm-Eder-Kreis veranstaltet jährlich fünf Kreisseniorentage. Mit dem Seniorentag in Wabern ist die Saison der Seniorentage für das Jahr 2023 beendet.

Bild: Schwalm-Eder-Kreis
Bildunterschrift:
(Hintere Reihe: Bürgermeister Claus Steinmetz (Wabern), Bürgermeister Achim Sieber (Bad Zwesten), Landrat Winfried Becker. Vordere Reihe: Heinz Fuhrmann (97 Jahre), Martha Czadankiewiz (91 Jahre)