Jesberger, regionale und nachhaltige Produkte

Der von Oliver Weissing geführte EDEKA-Neukaufmarkt und die Gemeinde Jesberg starten einen gemeinsamen Aufruf zur Eigenmarke "Jesberger".

Seit 2019 werden im Jesberger Markt Kartoffeln vom ortsansässigen Landwirt Andreas Kröschel angeboten. Die Nachfrage ist sehr gut, so dass Oliver Weissing zusammen mit Bürgermeister Heiko Manz überlegte das Angebot an Jesberger Produkten auszubauen.

Ziel ist es, vermehrt regionale Lebensmittel im Markt anzubieten. Zukünftig sollen saisonales Obst und Gemüse, Eier und Molkereiprodukte, Fleisch und Wurst von lokalen Landwirten und Erzeugern angeboten werden.

Hierzu soll unter der Dachmarke "Jesberger" eine Möglichkeit der lokalen Vermarktung geschaffen werden.

Sobald es die Corona-Pandemie zulässt, wird es ein gemeinsames Treffen geben, an dem die Dachmarke samt Logo sowie die Möglichkeiten der Direktvermarktung besprochen werden soll. Interessierte Landwirte und Erzeuger werden gebeten eine Interessenbekundung im Rathaus bei Frau Diehl a.diehl@gemeinde-jesberg.de zu hinterlegen.