Erste E-Ladesäule in Jesberg

Die Gemeinde Jesberg hat die Ladestation finanziert und dabei eine 90 % Förderung der EKM - Energieeffizienz Kommunal mitgestalten erhalten, sodass noch ein Eigenanteil von 300 € besteht. Der Renault Zoe kann ab sofort also bequem vom Rathaus aus starten. Bei Start und Ankunft muss das Ladekabel abgenommen und wieder angeschlossen werden. Zur ersten Inbetriebnahme der Ladesäule fanden sich Bürgermeister Heiko Manz, Michael Schramek, Geschäftsführer von Regio.Mobil, Johannes Sprenger und Heike Arnz vom Vorstand Vorfahrt für Jesberg e. V. zusammen.

Das Car-Sharing Auto kann über die Firma Regio.Mobil angemietet werden. Mitglieder des Vereins Vorfahrt für Jesberg e. V. bekommen hier sogar einen vergünstigten Tarif.