Bei der Hausarztgemeinschaft Region Kellerwald stehen zum Jahreswechsel größere Veränderungen an

Abschied von Frau Dr. Döring
Zum Jahresende gehen Frau Dr. Döring und Herr Schürbrock in den verdienten Ruhestand. Uns als Jesberger fällt der Abschied von Frau Dr. Döring besonders schwer, war sie doch über Jahrzehnte unsere Frau Doktor, die immer ansprechbar war und sich um die Belange ihrer Patienten gekümmert hat. Es gibt keine Worte, die unsere Dankbarkeit ausreichend beschreiben können. Wir wünschen ihr alles erdenklich Gute, stets beste Gesundheit und einen tollen Ruhestand!

Veränderte Sprechzeiten
Der Blick geht nach vorne, aber die Hausarztgemeinschaft wird Zeit brauchen, bis sich die neuen Strukturen finden. Zum Jahresanfang 2022 beginnen zwei junge Ärzte ihre Tätigkeit in Jesberg und Bad Zwesten. Diese werden auch weiterhin von Dr.med. Möges und Herrn Ralf Wittwer eingearbeitet und unterstützt. Zeitgleich fehlen aber Medizinische Fachangestellte, um alle gewohnten Sprechzeiten an allen Standorten derzeit aufrecht zu erhalten. In einer Übergangszeit wird es erforderlich, die Sprechstunden in Neuental und Jesberg zu reduzieren. Dafür werden die Sprechstunden in Bad Zwesten aber deutlich verlängert.

Neue Telefonanlage und Online-Services
Um allen Patienten lange Wartezeiten zu ersparen, wird ab 01.01.2022 nur noch eine Terminsprechstunde angeboten. Alle Termine für 2022 (z.B. für Impfungen) können auch online über die Internetseite: www.hausarztgemeinschaft-Edersee.de vergeben werden. Es wird auch zukünftig die Möglichkeit von kurzen Akutterminen geben, dafür kontaktieren Sie die Praxis morgens zwischen 8:00 und 9:00 Uhr telefonisch. Bitte nutzen Sie auch das ausgeweitete Online- und Telefonangebot. Dank einer neuen Telefonanlage haben alle Patienten und Patientinnen die Möglichkeit, eine Nachricht zu hinterlassen.

Neubau eines Gesundheitszentrums in Jesberg
Anfang Dezember hat die Hausarztgemeinschaft ein Grundstück, die Frankenberger Str.14 (alte Gärtnerei), in Jesberg erworben. Nach ausgiebiger Suche und verschiedenen Varianten wurde ein zentral gelegenes Grundstück gefunden, wo im nächsten Jahr ein neues Gesundheitszentrum im Herzen von Jesberg entstehen wird. Ein Meilenstein zur Sicherstellung der ärztlichen Versorgung in unserer Gemeinde und der gesamten Region.

2022 wird ein Übergangsjahr
Das Team der Hausarztgemeinschaft bittet alle Jesberger Patienten um Geduld für die Übergangsphase im kommenden Jahr bis zum Bezug des Neubaus. Es wird ein schwieriges Jahr, aber die Vorfreude auf den Neubau überwiegt.

Bleiben Sie gesund und geduldig

Ihr Bürgermeister