“Wau!!!” und “Wow!!!”

1. Jesberger Hundeschwimmen 

Strahlender Sonnenschein, 115 ausgelassen tobende Hund und glückliche Menschen bescherten uns einen überwältigenden Samstagnachmittag im Jesberger Freibad. Bei Kaffee und Kuchen kamen Hunde und Menschen locker in Kontakt.

In die Planung waren der Bauhof der Gemeinde und die DLRG Jesberg fest mit eingebunden. Hier möchten wir uns ganz besonders bei Mark Bannenberg (DLRG Jesberg) für die tatkräftige und ideenreiche Vorbereitung und Durchführung bedanken.

Stefanie Schneider (Fotografin aus Jesberg) und Selina Grass (Tierfotografin aus Gudensberg) fotografierten die badenden Vierbeiner. Wundervolle Fotos entstanden. Aus den Erlösen der Fotoshootings geht ein Drittel als Spende an das Tierheim Alsfeld. Herzlichen Dank für diese tolle Aktion.

Die übrigen Einnahmen aus Eintritt, Kaffee- und Kuchenverkauf (beides auf Spendenbasis) kommt dem Jesberger Schwimmbad zu Gute. Hier sei den Kuchenspendern herzlichst gedankt.

Geplant ist eine Wiederholung im nächsten Jahr im Anschluss an die Freibadsaison. Wir freuen uns schon jetzt darauf !!!

Im Namen des Ortsbeirats Jesberg
Annika Häubl und Sandra Kurzrock