Tag der JSG Neuental-Jesberg-Bad Zwesten-Urfftal auf der Burg Jesberg - Ein Tag voller Sport, Gemeinschaft und Begeisterung

Zum Ende der Saison veranstaltete die Jugendspielgemeinschaft (JSG) Neuental-Jesberg-Bad Zwesten-Urfftal einen besonderen Tag der offenen Tür auf der historischen Burg Jesberg. Das Event zog zahlreiche Besucher an und bot ein abwechslungsreiches Programm, das Jung und Alt gleichermaßen begeisterte. Eingeladen hatte die Jugendleitung der JSG, bestehend aus Lars Kessler, Jürgen Böth, Hendrik Happel und Tobias Kurz. Zu Gast waren auch Jesbergs Bürgermeister Heiko Manz und Neuentals 1. Beigeordneter Erich Strohm.

Gruppenfoto mit den neuen Trainingsanzügen

Ein Highlight des Tages war das offizielle Gruppenfoto in den neuen Trainingsanzüge mit allen Spielern und Betreuern der JSG. Diese wurden großzügig von den Gemeinden Neuental und Jesberg sowie dem Förderverein der SG gesponsert. Die Jugendleitung dankte nochmal im Namen der JSG und betonte, "Diese symbolische Geste unterstreicht die enge Zusammenarbeit und Unterstützung durch die Kommunen und dem Förderverein."

Mannschaftsvorstellungen und Aktivitäten

Nach der Übergabe der Trainingsanzüge folgten die Vorstellungen der verschiedenen Mannschaften der JSG. Die jungen Talente präsentierten sich dem Publikum und die Trainer blickten auf die Saison ihrer Mannschaften zurück. Für zusätzlichen Spaß sorgten verschiedene Spielstationen und Aktivitäten rund um die Burg, bei denen die Kinder und Jugendlichen ihre Fähigkeiten in Geschicklichkeit, Teamarbeit und Sportlichkeit unter Beweis stellen konnten.

Gemeinsames EM-Eröffnungsspiel

Den krönenden Abschluss des Tages bildete das gemeinsame Schauen des Eröffnungsspiels der Europameisterschaft auf einer Großbildleinwand. In einer tollen Atmosphäre fieberten die Besucher zusammen mit den Spielern der JSG mit und genossen den Abend in bester Gesellschaft. Es war ein unvergesslicher Tag, der die Gemeinschaft und den Teamgeist der JSG weiter stärkte.

Die JSG Neuental-Jesberg-Bad Zwesten-Urfftal bedankt sich bei allen Beteiligten, Unterstützern und Besuchern für ihr Engagement und freut sich auf weitere erfolgreiche Veranstaltungen in der Zukunft.

Foto: Stefanie Schneider