Pflanzaktion im Gemeindewald am Campingplatz geplant

Bereits im letzten Jahr sollte hier eine große Baumpflanzaktion stattfinden, leider musste diese wegen der damaligen Corona-Maßnahmen verschoben werden.

Wir freuen uns sehr, dass die Aktion nun endlich nachgeholt werden kann.

Dank HessenForst konnte auch eine Förderung für die Pflanzaktion gefunden werden. So kann die Anschaffung der Bäume, sowie das vorab notwendige Freischneiden der Flächen finanziert werden. Vielen Dank an Frau Schulze und Herrn Pauli von HessenForst.

Bereits am 07.10.2021 wird die Kellerwaldschule die erste Aktion starten und ca. 60 Bäume und Sträucher pflanzen.

Auch die Kindertagesstätte Hand in Hand wird in einer 2. Aktion ungefähr 30 neue Bäume und Sträucher einpflanzen.

Wir freuen uns sehr über diese Möglichkeit und bedanken uns bei allen Beteiligten!