Feierliche Radwegeröffnung am 08. Oktober 2021

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Einwohner!

Letzte Woche konnte nach einer zügigen Bauphase der neue Geh- und Radweg entlang der B3 Richtung Oberurff offiziell eröffnet und für den Verkehr freigegeben werden.

Das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen hatte zu einer kleinen Feierstunde eingeladen. Gemeinsam mit Dr. Rupert Pfeiffer, Abteilungsleiter für Betrieb und Verkehr von Hessen Mobil, Staatssekretär Jens Deutschendorf, Landrat Winfried Becker, und Bürgermeister Michael Köhler freute ich mich über die zahlreichen Besucher zur Eröffnung. Ein schöner Abschluss nach der guten und reibungslosen Zusammenarbeit während der Bauphase. Auch die Jugendfeuerwehr Jesberg war zu Gast. Während des Bauprojektes „Radweg B3“ begleiteten sie Hessen Mobil und drehten gemeinsamen einen Kurzfilm. „Ein Radweg entsteht“ wurde anschließend allen Gästen vorgeführt. In den nächsten Tagen werden nun auch die letzten Baumaschinen und Bagger vom Radweg abrücken.

Nun wünschen wir allen Radfahrerinnen und Radfahrern eine gute und sichere Fahrt!

Freundliche Grüße aus dem Rathaus