Der Bürgermeister berichtet...

Einen personellen Neuzugang konnten wir in den letzten Wochen in unserer Kindertagesstätte verzeichnen. Frau Rosenkranz verstärkt seit dem 01. April 2021 unser Team als Integrationskraft. Herzlich Willkommen und auf eine gute Zusammenarbeit!

Erfreulich ist der erkennbare Fortschritt bei den derzeitigen Baumaßnahmen in unserer Gemeinde:

• Malteser Rettungswache

Beim Bau der Rettungswache der Malteser ist ein deutlicher Fortschritt zu erkennen, das Gebäude wurde fast fertig gemauert.

• Fahrzeughalle Reptich

Die Fahrzeughalle der Feuerwehr in Reptich steht und nun geht es weiter mit dem Innenausbau. Die Umkleidekabine wird hier in Eigenleistung durch die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Reptich runderneuert.

• Gebäudeabriss in Hundshausen

Der Abriss des „Haus Vestweber“ in Hundshausen ist erfolgt. Sobald der Bauschutt beseitigt wurde, wird hier die Mauer zur Kirche erneuert und das Grundstück geschottert. Im kommenden Jahr soll eine neue Fahrzeughalle für die Feuerwehr Hundshausen errichtet werden.

• DGH Hundshausen

Im Dorfgemeinschaftshaus Hundshausen wurde eine neue Heizung eingebaut.

• Radweg an der B3

Im Zeitplan liegt auch der Neubau des Radweges an der B3. Wir sind zuversichtlich, dass der Bau bis zum Herbst fertig sein wird.

• Spielplätze in der Gemeinde

Im Rahmen der jährlichen Spielplatzkontrollen, hat unser Bauhof die kommunalen Spielplätze für den Sommer fit gemacht. Es wurden Spielgeräte kontrolliert und teilweise erneuert, Sand und Fallschutzkies wurde aufgefüllt.

• Freibad

Im Freibad laufen die Vorbereitungen für die Badesaison. Hier müssen neben den Pflege- und Reinigungsarbeiten insbesondere die Fliesen im Becken an einigen Stellen erneuert werden. Wir hoffen, dass wir im Zuge der bundes- und landesweiten Corona-Maßnahmen das Schwimmbad in diesem Jahr öffnen können!

Liebe Grüße aus dem Rathaus und bleiben Sie gesund!

Ihr Bürgermeister