Verabschiedung Bauhofleiter Karlheinz Diehl

Nach seiner Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker leistete er seinen Wehrdienst von 1977 bis 1981. Im Sommer 1990 fing er dann schließlich in unserer Gemeinde als Mitarbeiter des Bauhofes an. Später wurde er zum Bauhofleiter befördert.

Viele Jahre war er das Gesicht unseres Bauhofes und erledigte allerlei Aufgaben. Er war auch unser Ansprechpartner für die Wasserversorgung. So drehte er stets seine „Wasserrunde“ und schaute fast täglich nach dem Rechten.  Er kennt jede Ecke in der Gemeinde und hatte immer ein offenes Ohr für die Bürgerinnen und Bürger und ihre Anliegen.

Seine Tätigkeit als Bauhofleiter hat nun Jürgen Lau aus Hundshausen übernommen. Aufgrund der bekannten Situation konnten wir Herrn Diehl leider nicht so in den Ruhestand verabschieden, wie wir uns das gewünscht hätten. Trotzdem habe ich ihn mit einer kleinen Delegation: Dennis Knauff als Personalratsvorsitzender, Petra Drüsedau als Leiterin der Kindertagesstätte und sein Team vom Bauhof verabschiedet. Wir überreichten ihm ein Abschiedspräsent, dankten ihm für seine Arbeit und wünschten ihm alles Gute für die Zukunft.

Freundliche Grüße aus dem Rathaus