Neue Schutzhütte auf dem Jesberger Campingplatz

Dank einer Gemeinschaftsaktion steht auf dem Jesberger Campingplatz eine neue Schutzhütte.

Die Idee dazu kam von Herrn Melchior, dem treuesten Dauercamper am Kellerwald. Er hatte beim Bürgermeister bemängelt, dass es insbesondere für die Zelt-Camper keine geschützte Aufenthaltsmöglichkeit gibt.

Nach Rücksprache mit dem Bauhofleiter Jürgen Lau entstand die Vorplanung der Schutzhütte. Da Jürgen Lau auch Vorsitzender der Schlepperfreunde Diebelsborn ist, kam die Idee einer Gemeinschaftsaktion. Der Campingplatz ist nämlich ein beliebter Treffpunkt der Schlepperfreunde, wo man sich zum Übernachten und Zusammenkünften trifft.

Innerhalb von 2 Wochen wurde der Plan umgesetzt. Unser Bauhof erledigte die Gründungsarbeiten, die Waldinteressenten Hundshausen sponsorten das Holz, Andreas Lau bearbeitete das Holz, die Schlepperfreunde Diebelsborn übernahmen den Aufbau, Philipp Heinmüller bedruckte einen Schutzbanner, das Campingplatz Team machte den Feinschliff und die VR Bank Bad Salzungen Schmalkalden (ehemals RBK Borken) sponsorte die Sachkosten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Vielen Dank an alle Mitwirkenden!