Musik und Relax Manufaktur „Allton“ plant Produktionsstandort in Jesberg

In das Gebäude der ehemaligen Getränkequelle in der Industriestraße Jesberg zieht das Bad Zwestener Unternehmen Allton. Hier wir die Firma zukünftig in ihrer Manufaktur ausgewählte Klanginstrumente und -möbel entwickeln und herstellen. Hierbei spielt Holz eine wichtige Rolle bei der Produktion. Allton verfügt nicht nur über 30 Jahre Erfahrung im Handwerk sondern bildet auch Nachwuchskräfte aus. Damit der Betrieb in das Gebäude ziehen kann, sind aber noch diverse Umbauarbeiten notwendig. In der Vorbereitung des neuen Standortes, berät Bürgermeister Heiko Manz die beiden Inhaber Silke Hausser und Caspar Harbeke und unterstützte beim Fördermittelantrag. Beim Kellerwaldverein, Förderprogramm LEADER, wurde ein Antrag eingereicht, der auf einem guten Weg ist. „Jesberg hat in den letzten Jahren eine positive Entwicklung genommen und legt besonderen Wert auf Nachhaltigkeit, Tradition und Innovation, dass passt hervorragend zu unserer Firmenphilosophie!“ begründen die Inhaber die Entscheidung für den Standort Jesberg. Bürgermeister Heiko Manz gibt das Lob zurück, „Wir freuen uns, dass nach Jahrzehnten wieder eine Möbelproduktion nach Jesberg kommt. Insbesondere der Einsatz von hochwertigen Hölzern passt in die Jesberger Tradition und zum Naturpark Kellerwald. Neben Arbeits- und Ausbildungsplätzen im Handwerk kommt auch Musik in unsere Gemeinde und darauf freue ich mich!“      

Auf dem Bild stehen vor dem neuen Standort von rechts nach links: von der Firma Allton Thomas Pohl, Renat Gainutdinov, Caspar Harbeke und Silke Hausser sowie Bürgermeister Heiko Man