30 km/h Bahnhofstraße in der Ortsdurchfahrt von Jesberg

Auf Anordnung der örtlichen Polizeibehörde wurde eine Geschwindigkeitsreduzierung auf 30 km/h in der Bahnhofstraße zwischen dem Einmündungsbereich der Densberger Straße bis zum Einmündungsbereich der Frankenberger Straße angeordnet.

Nach Abwägung der örtlichen Gegebenheiten, insbesondere des zu schmalen Bürgersteigs der Bahnhofstraße, und unter Hinzuziehung der Straßenverkehrsbehörde des Landrates als beratende Fachbehörde sowie der Verkehrsdienste der Hess. Polizei, Homberg (Efze), wurde dieses Vorhaben als umsetzbar eingestuft.

Somit erfolgte nunmehr die Anordnung durch die Ortspolizeibehörde, Bürgermeister Manz, die Geschwindigkeitsreduzierung auf 30 km/h für diesen Bereich.

Nachdem nun aufgrund von Lieferverzögerungen mittlerweile auch die entsprechenden Verkehrszeichen geliefert werden konnten, erfolgte die Aufstellung der geschwindigkeitsregelnden Zeichen.

Wir möchten auf die Einhaltung der geltenden Geschwindigkeit von 30 km/h hinweisen und bitten um entsprechende Beachtung.

Vielen Dank.

Manz, Bürgermeister